TK punktet bei Seafood Expo Global

Golden-Fresh_Charcoal_Prawns_Web

Im Rahmen der Seafood Expo Global (SEG) vergaben die Veranstalter in Brüssel in verschiedenen Kategorien ihre „Excellence Awards“. Unter den insgesamt sieben ausgezeichneten Produkten und Unternehmen konnte auch Tiefkühlkost wieder einmal überzeugen. In einer der beiden Hauptkategorien – bestes Einzelhandelsprodukt – wurde das Unternehmen Cozy Harbor Seafood aus Portland, Main, USA für sein Produkt „Hummer-Fleisch“ prämiert. Das Produkt besteht aus gekochtem Schwanz-, Scheren- und Beinfleisch vom Maine-Hummer. Das dampfgegarte Fleisch werde mit flüssigem Stickstoff tiefgefroren. Den Juroren gefiel besonders der frische Geschmack und das saftige Fleisch des Hummers. Der Preis für das beste Großverbraucher-Produkt ging an Globe Export – Algues de Bretagne aus Rosporden (Frankreich) für frische, marinierte Seealgen.

Zudem vergab die Jury fünf Sonderpreise. Auch hier wurden TK-Produkte bedacht. Das malaysische Unternehmen Golden Fresh of Butterworth wurde in der Kategorie „Innovation“ für seine „Kuro Garnelen“ (Bild) ausgezeichnet. Hierfür werden argentinische Rotgarnelen ummantelt mit einem Paniermehl, das mit Bambus-Holzkohle vermischt wurde. Konzipiert wurde das Produkt speziell für Bars, Caterer und asiatische Restaurants. Die Jury lobte die Verbindung von saftigen Garnelen mit einer knusprigen Panade und einem einzigartigen Erscheinungsbild. In der Kategorie „Seafood Produktlinie“ gewann Cozy Harbour Seafood seinen zweiten Preis für seine Produktlinie der verkaufsfertigen roten Hummer-Produkte. Die Linie beinhaltet neben dem prämierten „Hummer-Fleisch“ auch zwei Varianten von vorbereiteten Hummer-Schwänzen in Vakuum-Skin-Verpackungen.

Außerdem wurden mit Sonderpreisen ausgezeichnet: In der Kategorie „Einzelhandels-Verpackungen“ das Unternehmen Delpierre St. Aignan de Grand Lieu für sein „Sushi Mix – Visiopack“. In der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ noch einmal Globe Export – Algues de Bretagne für die marinierten Algen. Und Vichiunai Europe in den Kategorie „Convenience“ für seine „Perles de la Mer“.   Foto: Seafood Expo Global   (April 2017, Autoren: Michael Berkemeier / Olaf Behnel)   Quelle: Seafood Expo Global

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *