Agrarfrost feiert erfolgreiche 50 Jahre

Agrarfrost-Kroketten

Agrarfrost bleibt auch im Jahr seines 50-jährigen Jubiläums auf Erfolgskurs: Die Verkaufsmengen im deutschen LEH seien von Januar bis April 2017 gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent gestiegen, freut sich das Aldruper Familienunternehmen. Damit setze Agrarfrost den Positivtrend der vergangen Jahre fort – schon seit 2015 habe Agrarfrost mit seinen Marken mit einem Mengenwachstum von 5 Prozent deutlich über der Entwicklung des Gesamtmarktes gelegen (+0,4 %). „Mit dem Relaunch der Marke Agrarfrost vor rund zwei Jahren haben wir eine sehr gute Basis für die aktuelle Entwicklung geschaffen“, erklärt Marketingleiter Jörg Blanke. „Dies hat sich schnell in den Abverkaufszahlen bemerkbar gemacht. Ein weiterer Erfolgsbaustein ist die kontinuierliche mediale Unterstützung der Marke, die wir als einer der wenigen Hersteller in unserem Segment betreiben.“ Agrarfrost sei mit Fritteusen Pommes frites und Kartoffelpuffern Marken-Marktführer und habe mit sehr erfolgreichen Innovationen punkten können: „Die Crazy Frites und Griddies waren mit einem Plus von 80 Prozent gegenüber 2016 die erfolgreichste Neueinführung seit Jahren.“ Auch das Auslandsgeschäft des Unternehmens trage zur positiven Markenentwicklung bei.

„Das 50-jährige Jubiläum macht dieses Jahr für uns ganz besonders“, schildert Agrarfrost Geschäftsführer Manfred Wulf. „Es dokumentiert eindrucksvoll, dass wir als deutsches Unternehmen unsere Erfahrung und Know-how im Bereich der Kartoffel-Tiefkühlprodukte über ein halbes Jahrhundert einbringen und das Marktsegment erfolgreich mitgestalten konnten. Gleichzeitig ist es Ansporn, auch in den kommenden 50 Jahren an dieser Erfolgsgeschichte weiterzuarbeiten und den Markt mit immer wieder neuen Innovationen zu bereichern.“

Auch die Verbraucher sollen am Marken-Geburtstag teilhaben und können sich ab Juli über eine groß angelegte POS-Aktion freuen. Unter dem Motto „50 Jahre Leidenschaft für Kartoffelgenuss“ werden 555 „goldene Kartoffeln“ und weitere Gewinne im Gesamtwert von 5 Millionen Euro verlost. Mittels Gewinncode auf den Aktions-Packungen der Back Frites, Knusper Frites und Back Kroketten können die Verbraucher online unter agrarfrost.de ihren Sofortgewinn abrufen. Abgerundet werden die umfangreichen Jubiläums-Aktionen von einer Mediakampagne in TV, Rundfunk, Print und Internet.   (Juni 2017, Redaktion: Jörg Rüdiger)   Quelle: Agrarfrost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *