Rational AG: Siegfried Meister verstorben

Siegfried-Meister_Rational_sw_HP

Siegfried Meister, Firmengründer, Mehrheitsaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender der Rational AG ist tot. Wie der Spezialist für die Ausrüstung von Profiküchen bekannt gab, verstarb Meister bereits am 28. Juli im Alter von 78 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, werde Walter Kurtz, Aufsichtsratsmitglied und Aktionär seit Gründung der Rational-Aktiengesellschaft im Jahr 2000, als erster stellvertretender Vorsitzender kommissarisch die Leitung des Aufsichtsrats übernehmen.

Siegfried Meister begann vor über 40 Jahren in Landsberg mit der Produktion von Heißluftgeräten und gilt als einer der Pioniere im Bereich der Kombidämpfer. Seit dem Jahr 1998 fungierte er als Vorsitzender Aufsichtsrates und führte die Rational AG im Jahr 2000 an die Börse. „Herrn Meister lag das Wohl seiner ‚Unternehmer im Unternehmen‘, wie er seine Mitarbeiter verstand, sehr am Herzen. Umso trauriger sind wir alle über den großen Verlust und werden mit größtem Engagement sein Lebenswerk in seinem Sinne fortführen“, so Dr. Peter Stadelmann, Vorstandsvorsitzender der Rational AG.
Bild/ Quelle: Rational AG (August 2017, Autor: Michael Berkemeier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *