Transgourmet übernimmt russischen Zusteller

Transgourmet_Lkw_HP

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Transgourmet das russische Unternehmen OOO Torgovy Dom Global Foods mit Sitz in Moskau. Nach Angaben von Transgourmet ist Global Foods eines der führenden Unternehmen in der noch stark fragmentierten Horeca-Belieferung in Russland, wo Transgourmet bisher bereits mit Selgros Cash & Carry aktiv ist. „Mit der Übernahme gelingt uns ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Multichannel-Anbieter im Horeca-Geschäft, wir beschleunigen die Entwicklung des Zustellgeschäftes in der Gastronomie in Russland erheblich und gewinnen eine erfahrene und professionelle Belegschaft für uns“, erklärt Transgourmet.

Bereits in der Vergangenheit arbeitete Transgourmet mit Global Foods zusammen. Das Unternehmen setzte im Jahr 2016 nach Angaben von Transgourmet zwei Milliarden Rubel um, beschäftigt 250 Mitarbeiter und beliefert vor allem Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie sowie Kantinen.    Bild & Quelle: Transgourmet. (Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *