Dr. Oetker übernimmt Back- und Dessert-Marke

Dr.-Oetker-Asla-HP

Dr. Oetker beabsichtigt, die französische Marke Alsa vom Unilever-Konzern zu übernehmen. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurde eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Alsa produziert Back- und Dessertartikel für den französischen Markt und weitere Ländermärkte in Europa und Nordafrika. Neben der Marke will Dr. Oetker auch das Alsa-Werk im lothringischen Ludres übernehmen. Der Kauf steht noch unter Vorbehalt von Rücksprachen mit Mitarbeitervertretern sowie der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. 

Die Marke Alsa wurde 1897 gegründet und hat sich seitdem besonders in Frankreich zu einer anerkannten Marke in den Kategorien Backen und Desserts entwickelt – im LEH und bei den Großverbrauchern. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 140 Mitarbeiter.    Quelle & Bilder: Dr. Oetker   (Februar 2018, Autor: Michael Berkemeier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *