Ben & Jerry‘s wird 40

Birthday_Cake-Flicker_Candle Kopie

Happy Birthday, Ben & Jerry‘s! Im Mai 1978 entschieden sich die beiden Freunde Ben Cohen und Jerry Greenfield in Burlington/Vermont, Eis zu kreieren und damit gleichzeitig Gutes zu tun. Ben & Jerry’s entwickelten ein nachhaltiges Unternehmenskonzept, das bis heute den Anspruch hat, faire Produkte, verantwortliches wirtschaftliches Handeln und soziales Engagement für die Gesellschaft miteinander zu verknüpfen. Das erste Eis der beiden Gründer kam 1978 ganz ohne Chunks, Swirls oder Cookie-Dough-Stückchen und ausgefallene Geschmacksrichtungen aus – es war ganz klassisch die Sorte Vanille.

Am 5. Mai 2018 möchte das Unternehmen diesen Geburtstag weltweit mit seinen Fans feiern und lädt in Deutschland in die Fit Tankstelle nach Berlin ein. „Ganz im Stil der allerersten Ben & Jerry’s Homemade-Filiale in Vermont haben alle Fans dort die Möglichkeit, in Erinnerungen zu schwelgen, alles über die Ben & Jerry’s Welt zu erfahren und dabei natürlich so viel Eis zu essen, wie sie möchten“, kündigt Ben & Jerry‘s an. Sean Greenwood aus Vermont, seit 1988 im Unternehmen und Mitglied des Vorstandes, sowie „Flavor Guru“ Josine Nohlmans aus London werden dabei vor Ort sein.   Foto & Quelle: Ben & Jerry‘s   (Mai 2018, Autor: Thomas Hillmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *