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LEH & GV. Dermaris: Neue Mini-Ringe

Sie sind klein und rund und haben nach Unternehmensangaben den Chips-Fllips und Pommes-Faktor: Die neuen Mini-Ringe von Dermaris, die das Unternehmen aus Lippstadt in vier Geschmacksrichtungen in die Tiefkühltruhen bringt. Die handlichen Weizengebäckstücke sind im Steinofen vorgebacken und können zu Hause im Backofen oder auch auf dem Grill in nur rund fünf Minuten fertig gebacken werden. Angeboten werden die kreisrunden Snacks in den Geschmacksrichtungen „Cheese & Onion“, „Sweet Chili“, „Sour Cream“ und „Kräuter“. Gefertigt werden die Mini-Ringe in den Dermaris-Standorten in Rietberg und Lippstadt. Nach Angaben des Unternehmens werde dabei komplett auf künstliche Aromen, Farbstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet. Die Verpackungsgrößen und Liefermengen passt Dermaris an die individuellen Bedürfnisse der Kunden an.    Quelle & Bild: Dermaris (Dezember 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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GV & LEH Wholey: Bio- und Demeter-Smoothies

Smoothies sind weiterhin eines der Trend-Produkte. Mit dem Berliner Startup Wholey drängt nun der nächste Anbieter auf den Markt, der jedoch neue Ansätze verfolgt. Das Besondere: alle Obst- und Gemüsezutaten haben Bio- oder sogar Demeter-Qualität, die nach dem Erreichen des besten Erntegrades geerntet und sofort schockgefrostet wurden. Angeboten werden die Smoothies in vorkonfektionierten und fertig abgewogenen Rezepturen. Alle Rezepturen sind dabei nach Unternehmensangaben so abgestimmt, dass kein Saft mehr hinzugefügt werden muss. Die Smoothies werden einfach mit frischem Wasser aufgefüllt und sind nach rund sechzig Sekunden im Mixer genussfertig. Aktuell werden neun Smoothie-Sorten präsentiert, die der Gastronomie angeboten und auch über den eigenen Webshop vertrieben werden. Dabei setzt das Unternehmen, das in der Berliner Sonnenallee in der eigenen Manufaktur produziert, auch auf aufmerksamkeitsstarke Namen. So warten „Ban & Berries“, „Ginger Ninja“, „The Real Green“, „Kale Moss“, „Amazing Acai“, „Choc Norris“, „Green Vanille Nomilkshake“, „Strawberry Nomilkshake“ und „Peanut Power Nomilkshake“ auf die Kunden.    Quelle & Bild: Wohley (Dezember 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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LEH Van Geloven: Convenientes für die Festtage

Mit neuen Varianten seines „Ovenfish“ verbindet Van Geloven zur Weihnachtszeit festlichen Genuss und conveniente Zubereitung. Die Endverbraucher können dabei wählen zwischen zwei verschiedenen Varianten von „Lachs Wellington“ – Lachs in Blätterteig. Angeboten werden von Van Geloven die Sorten „Lachs mit Garnelen und Weißwein-Soße“ und „Lachs mit Dill und Frischkäse“ . Bei beiden Varianten setzt Van Geloven auf MSC-zertifizierten Fisch. „Lecker, einfach und nachhaltig“ lautet hier das Motto. Angeboten werden die „Blätterteig-Fische“ in Portionen zu je 550 Gramm. Van Geloven präsentiert die Produkte sowohl als Markenprodukte wie auch als Private Label. Eine vergrößerte Ansicht der Verpackungen haben wir hier für Sie hinterlegt.   Quelle & Bild: Van Geloven (Dezember 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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GV Délifrance: Neue Boule Rustique

Boule Rustique – dieser Name steht für traditionelle Brötchen-Handwerkskunst. Mit dieser Range präsentiert die Délifrance Deutschland GmbH, Mülheim/Ruhr, verschiedene, handgefertigte Brötchen, die höchsten Ansprüchen in Bezug auf Qualität und Geschmack gerecht werden sollen. Ausmacht jedes Boule seine rustikale Optik und sein aromatischer Teig. Seine runde Form und die natürlich geplatzte Kruste verleihen ihm eine ansprechende rustikale Optik, die an die bäuerliche Küche erinnere. Der Natursauerteig ist mit Kartoffelflocken angereichert. Dies beschert den Boules Rustiques ein besonderes Aroma und sie bleiben im gebackenen Zustand lange knusprig-frisch. Neben der klassischen Variante präsentiert Délifrance noch drei weitere Boule Rustique-Varianten:  „Petites Boules Rustiques Hell“,  „Petites Boules Rustiques Dunkel“ und das „Boule Rustique Lauge“. Die Laugen-Variante wiegt 90 Gramm und wird durch ein Sesam-Topping abgerundet. Die beiden „Petites“-Varianten wiegen je 55 Gramm und werden etwa als Beilage zu Suppen empfohlen. Die helle Variante wird mit Weizenmehl gebacken, die dunkle erhalte ihren besonderen Geschmack durch die Zugabe von Gerstenmalzmehl und Roggenvollkornsauerteig.    Quelle & Bild: Délifrance Deutschland (Dezember 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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LEH Nestlé Wagner: Neues Jahr – neue Sorten

Im Februar des kommenden Jahres startet Nestlé Wagner in seinem „Die Backfrische“-Sortiment gleich mit mehreren neuen Artikeln durch. Neben der Rückkehr der Erfolgs-Saisonsorte „Spargel Schinken“ wird die Range durch die neuen Varianten „Fünf Käse“, „Schinken Champignon“ sowie „Lachs Spinat“ noch weiter aufgewertet. Die bisherige Saisonsorte „Chorizo“ wird zudem ins Stammsortiment aufgenommen. Bei „Spargel Schinken“ ist der Boden belegt mit echtem Kochschinken und grünem Spargel und ist verfeinert mit einer hellen Sauce. Bei der Variante „Fünf Käse“ wird der Belag aus Mozzarella, Emmentaler, Edamer, Hartkäse und Blauschimmel-Crème abgerundet mit Basilikum und einer klassischen Tomatensauce. Bei „Schinken Champignon“ werden Kochschinken, Champignons, schwarze Oliven, Mozzarella und Provolone Picante mit einer Tomatensauce kombiniert. Bei „Lachs Spinat“ dürfen sich die Verbraucher auf Lachsfilet-Stücke, Blattspinat, rote Zwiebeln und Edamer freuen – das Ganze serviert mit einer Joghurt-Basilikum-Crème. Für alle Sorten gibt Nestlé Wagner eine UVP von 2,99 Euro an.   Quelle & Bild: Nestlé Wagner (Dezember 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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LEH Wagner: Brot-Snack aus dem Steinofen

Nestlé Wagner bringt im Dezember einen neuen TK-Snack auf den Markt: „Mit ‚Steinofen BäckerKruste‘ bieten wir den idealen Snack für alle, die eine herzhafte und warme Brotzeit wie vom Bäcker mögen“, sagt Thomas Göbel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Wagner. Angeboten wird der neue Brot-Snack, mit dem man neue, eher traditionell orientierte Verwendergruppen ansprechen möchte, in drei klassischen Geschmacksrichtungen. Da ist zum einen die „Steinofen BäckerKruste Salami“, die mit Edelsalami, Edamer, roten Zwiebeln und Kräutern auf einer Sauerrahm-Joghurt-Crème belegt ist. Der Belag der „Steinofen BäckerKruste Tomaten-Käse“ umfasst Tomatenwürfel, Edamer, Provolone Piccante, Mozzarella und Kräuter, wiederum auf einer Sauerrahm-Joghurt-Crème. Die „Steinofen BäckerKruste Schinken“ schließlich will mit Rohschinken, Kochschinken, Edamer und Frühlingszwiebeln auf einer Sauerrahm-Crème überzeugen.   Foto & Quelle: Nestlé Wagner   (November 2017, Autor: Thomas Hillmann)

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GV Findus: Vegane Pfannengerichte

Findus präsentiert mit „Pilaw mit Sojabohnen“ ein neues, mild gewürztes, convenientes Großverbrauchergericht, das auch für Veganer geeignet ist. Die Hartweizenpfanne mit Sojabohnen, Tomaten, Karotten und Spinat erweitert die Pfannengerichte-Range von Findus und könne sowohl als Beilage zu Fleisch, Fisch oder Gemüsebratlingen eingesetzt werden, als auch als gesunde Hauptmahlzeit. „Mit den Findus Gemüse-Kichererbsen-Bällchen oder den Findus Falafel-Kichererbsen-Bällchen lässt sich mit dem Pilaw mit Sojabohnen und einem Dip im Handumdrehen ein internationales Take Away-Gericht zusammenstellen“, so die Bestcon Food GmbH aus Osnabrück, die die Marke in Deutschland und Österreich exklusiv vertreibt. Angeboten wird das „Pilaw mit Sojabohnen“ in Kartons mit einem Inhalt von 4,6 Kilogramm, unterverpackt zu 2 Beuteln à 2,3 Kilogramm.    Quelle & Bild: Bestcon Food GmbH.  (November 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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GV Avita: Griechisches mit drei Ecken

Trendige vegetarische Produkte gewinnen weiter an Bedeutung im Außerhausmarkt. Deshalb bringt Avita, die Marke für vegetarische Tiefkühl-Foodservice-Produkte, mit der neuen „Avita Griechische Nudelecke Spinat & Hirtenkäse“ Mediterranes auf den Teller. Avitas Neuprodukt setzt dabei auf die griechische Nudelspezialität Kritharaki, die zwar aussehen wie Langkornreis, aber kleine Nudeln sind. Avita hat die Kritharaki mit frischem Spinat, Hirtenkäse, roten Zwiebeln, grünen Oliven und mediterranen Gewürzen zu einem „griechischen Genusserlebnis mit drei Ecken“ geformt, so der Hersteller. Die Nudelecken sind vorgebacken und können bedarfsgerecht einzeln entnommen werden. Die Zubereitung der tiefkühlfrischen Avita Nudelecken erfolgt in rund 12 Minuten im Backofen (Umluft und Ober- und Unterhitze sind möglich) oder im Combidämpfer bei Heißluft. Alternativ können die Nudelecken in 8 bis 10 Minuten in der Pfanne gebraten werden. Die „Avita Griechische Nudelecke Spinat & Hirtenkäse“ kann als vegetarisches Hauptgericht zum Beispiel mit einem Bauern-Salat und einem Tzatziki-Dip angeboten werden. Als Beilage passe die Nudelecke auch sehr gut zu vielen mediterranen Gerichten, so Avita. Erhältlich ab sofort im 5 x 1.200-Gramm-Beutel mit zirka 55 Gramm je Portion.   Foto & Quelle: Avita   (November 2017, Autor: Thomas Hillmann)

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GV Kukki mit neuem Wintercocktail

Extra für die kalte Jahreszeit, für gemütliches Beisammensein und lange Abende am knisternden Kaminfeuer präsentiert Kukki, Berliner Hersteller von gefrorenen Cocktails in der Flasche, den neuen Wintercocktail „Winter Spiced Apple“. Frischer Apfel- und Orangensaft, brauner Rum, Amarettolikör und Eis – abgerundet mit Zimtsirup und Zimtstangen – sollen dem Cocktail seine feine Würze und den weihnachtlichen Geschmack geben. Wie alle Kukki-Cocktails ist der „Winter Spiced Apple“ laut Hersteller vegan, glutenfrei und frei von künstlichen Zusatzstoffen. Die Limited Edition ist ab Ende November im Fachgroßhandel und in ausgewählten Gastronomien für rund fünf Euro erhältlich. Foto & Quelle: Kukki (November 2017, Autor: Thomas Hillmann)

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LEH Apfelwein-Sorbet jetzt als Winter-Edition

Bembällchen, das erste alkoholhaltige Apfelwein-Sorbet im deutschen Handel, ist ab sofort auch als Wintersorte erhältlich. Passend zur kalten Jahreszeit hat die Eismanufaktur Monteleone das cremige Sorbet mit weihnachtlichen Gewürzen veredelt: „Fein-fruchtiges Apfelweinaroma trifft hier auf den Geschmack von Lebkuchen und Zimt“, erklärt das Unternehmen aus Birkenau. Der winterliche Eisgenuss ist in goldenen 125 ml Bechern im charakteristischen Bembel-With-Care-Design verpackt. Die UVP liegt nach Herstellerangaben bei 2,59 Euro. Dank im Deckel integriertem Löffel sind die handlichen Eisbecher ideal für den Genuss unterwegs. Hergestellt und abgefüllt wird das Produkt in reiner Handarbeit im hessischen Odenwald. Bembällchen „Winter“ ist vegan sowie gluten- und laktosefrei und bis einschließlich Februar 2018 verfügbar.    Bild & Quelle: Bembel With Care (November 2018, Autor: Michael Berkemeier)

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LEH Vossko: Snacks für Sportfans

Der Super Bowl LII, das Endspiel der National Football League (NFL), findet am 4. Februar 2018 im U.S. Bank Stadium in Minneapolis statt. In Deutschland lockt dieses Finale von Jahr zu Jahr immer mehr footballbegeisterte Fans vor den Fernseher – beim diesjährigen Super Bowl waren es in der Spitze 1,7 Millionen Zuschauer. Im Juni und Juli 2018 folgt dann die Fußballweltmeisterschaft in Russland – zwei sportliche Großereignisse, die ohne passende Snacks undenkbar sind. Vossko, Spezialist für komplett gegarte, tiefgefrorene Teil- und Vollconvenienceprodukte aus Geflügel, Schweine- und Rindfleisch sowie Soja, hat sich auf diese Events vorbereitet und zwei neue Produkte auf den Markt gebracht: Die „American Football Box“ enhält zwei Sorten Chicken Wings – 400 Gramm der würzigen und knusprig panierten Variante sowie 300 Gramm aromatisch marinierte Chicken Wings -, und außerdem kross panierte Zwiebelringe (150 g). Die „Weltmeister Nuggets“ sind mit einem krossen Backteig in den deutschen Nationalfarben schwarz – rot – gold paniert.   Foto & Quelle: Vossko   (November 2017, Autor: Thomas Hillmann)

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LEH Lantmännen jetzt auch im Einzelhandel

Mit seiner Marke Schulstad ist Lantmännen Unibake Germany jetzt auch im LEH vertreten. Der Backwaren-Spezialist, der bisher in Deutschland ausschließlich die Großverbraucher belieferte, präsentiert vier tiefgekühlte Grundlagen für eigene Burger-Kreationen. Das neue Sortiment der Hamburger Brötchen umfasst mit dem „Classic“ einen Evergreen unter den Burger Buns: Ein Weizenbrötchen wird hierfür mit Sesam bestreut. Bei der Variante „Touchdown“ bietet Lantmännen ein Weizenvollkornbrötchen, bei dem eine Saatenmischung als Topping dient. „Bronx“ ist ein Weizenbrötchen, das für eine besondere Handmade-Optik mit Mehl bestreut wurde. Abgeschlossen wird das Neuheiten-Quartett durch die Sorte „Abu Dhabi“ – ein klassisches Brioche-Brötchen, das sich nach Herstellerangaben besonders durch seine leicht süßlich-buttrige Geschmacksnote auszeichne. Die 80 bis 110 Gramm schweren Buns sind direkt nach dem Auftauen servierbereit. In einer Packung sind jeweils vier Brötchen. Die UVP gibt Lantmännen mit 1,79 Euro an.   Bild & Quelle: Lantmännen Unibake Germany (Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

 

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GV Findus: Leuchtend Gelbe Bete

Gelbe Bete sieht mit seiner leuchtend gelben Farbe nicht nur optisch sehr appetitlich aus. Mit leicht süßlichem und aromatischem Geschmack ist sie milder und nicht so erdig wie die bekannte und häufiger eingesetzte Rote Bete. In der Verarbeitung färbt sie nicht, ist aber ebenso gesund und voller guter Nährstoffe. Deshalb erweitert Findus das Gemüsesortiment um die gelbe Variante. „Findus Gelbe Bete“ ist bereits fertig geschält, geschnitten, blanchiert, ungewürzt und tiefgefroren. „Mit dem Schnitt als Gemüsestick kann die Gelbe Bete modern interpretiert als Gemüsepommes, Ofengemüse, klassische Gemüsebeilage zu Fleisch und Fisch oder weiterverarbeitet zu einem Auflauf oder in einer Suppe verwendet werden“, erklärt die Bestcon Food GmbH aus Osnabrück, die die Produkte der Marke Findus in Deutschland und Osnabrück exklusiv vertreibt. Angeboten wird die Gelbe Bete in Kartons zu 3,6 Kilogramm, unterverpackt in zwei Beutel.   Quelle & Bild: Bestcon Food GmbH (Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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LEH Ben & Jerry’s: Jetzt wird es vegan

Gute Neuigkeiten, für alle Ben & Jerry’s Fans, die auf Milchprodukte verzichten möchten oder müssen: Ab sofort präsentiert das Unternehmen drei vegane Geschmackssorten der Ben & Jerry’s Non-Dairy Reihe auch auf dem deutschen Markt. Die drei Sorten, aus vegan zertifiziertem, auf Mandeln basierendem Eis, setzen zudem auch auf Fairtrade-zertifizierten Kakao, Zucker, Bananen oder Vanille. Zur Auswahl stehen: „Chucky Monkey“, bei dem Schokoladen-Chunks auf Walnuss und Banane treffen. „Peanut Butter & Cookies“ mit Erdnussbutter-Swirls, veganem Vanilleeis und dunklen, gefüllten Schoko-Sandwich-Cookies und schließlich „Chocolate Fudge Brownie“, bei dem Schokoladeneis auf schokoladige Browniestückchen trifft. Angeboten werden die Sorten in Pints zu je 500 ml. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 7,99 Euro.    Quelle & Bild: Ben & Jerry’s (Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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LEH Schwarmstedter: Rosmarin-Kartoffeln

„Würzige, gebackene Kartoffeln sind ein Ofen-Klassiker der mediterranen Küche“, weiß die Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH, die unter ihrer Marke Schwarmstedter mit „Rosmarin-Kartoffeln“ die tolle Knolle neu in Szene setzt. Die halben Kartoffeln werden mit Schale angeboten, haben dadurch und durch ihren Schnitt eine rustikale Optik und sind bereits mit Rosmarin gewürzt. Um sie zuzubereiten, werden sie einfach unter Zugabe von Olivenöl in den Backofen oder in die Pfanne gegeben. Angeboten werden sie in Faltschachteln mit einem Inhalt von je 500 Gramm. Die UVP ist 1,49 Euro.    Quelle & Bild: Schwarmstedter (Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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GV Daloon: Süße Dessertrollen

Zum Abschluss eines gelungenen Menüs wird gerne eine verführerische Nachspeise angeboten. Die Bestcon Food GmbH präsentiert hierfür unter der Marke Daloon neue „Dessertrollen“. Die Teigrollen sind mit süß-herben Äpfeln gefüllt und mit aromatischem Zimt abgeschmeckt. „Mit einem Stückgewicht von 100 Gramm sind die Rollen mit einer Kugel Eis oder etwas Vanillesauce eine köstliche und zugleich knackige Dessertalternative“, erklärt das Unternehmen aus Osnabrück. Aber auch als süße Snackrolle für Zwischendurch könne die „Dessertrolle“ eingesetzt werden. Die „Dessertrollen“ sind vorfrittiert und können im Konvektomaten zubereitet werden. Ein Karton beinhaltet 8 Kilogramm und ist aufgeteilt in acht Beutel mit jeweils zehn Rollen.    Quelle & Bild: Bestcon Food GmbH  (Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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GV Erlenbacher: Marzipantorte mit Salznote

Eine Marzipantorte muss süß schmecken? Nicht immer, findet zumindest Erlenbacher und verpasst der Torte einen süß-salzigen Winterlook. „Swavory“ nennt sich dieser Food-Trend, der sich aus „sweet“ (süß) und „savory“ (herzhaft) zusammensetzt. „Was dabei herauskommt ist ein aufregendes Wechselspiel auf der Zunge und der perfekte Mix aus beiden Geschmackswelten“, erklärt Erlenbacher. Das Unternehmen aus Groß-Gerau präsentiert den Gastronomen die Idee und Anleitung, wie mit wenigen Handgriffen aus der süßen Marzipantorte ein salziges Winterdessert wird. Beim Tortenklassiker von Erlenbacher liegen auf einem Mürbeteigboden zwei Muffinböden, jede Menge Marzipan und Nusssahne; veredelt mit Sahnetupfen, dunklen Streifen und einer Randgarnitur aus gehackten Mandeln. Für die salzige Veredelung empfiehlt Erlenbacher ein fruchtiges Kürbis-Apfelkompott mit Sternanis, Zimt und Gewürznelken. „Einfach neben das Tortenstück gesetzt, kommen Farbe und ein Hauch Weihnachten auf die Teller“, so Erlenbacher. Gezuckerte, wie von Schnee bedeckte Johannisbeeren ergänzen den fruchtigen Winterflair. Dazu kommen kleine Stückchen von Salzmandel-Crunch, deren salzige Note spannende Kontraste zur Süße der Torte bilden.    Quelle & Bild: Erlenbacher Backwaren GmbH (Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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GV Eipro: Runder Rührei-Snack

Für den optimalen Einsatz im wachstumsstarken Snack-Markt hat Eipro jetzt das Rührei neu in Form gebracht. „Snegg“ heißt das Eipro-Rührei, das vom Unternehmen in eine runde Form gebracht wurde. Mit „Snegg“ stehe den Bäckereien, Fleischereifachgeschäften und GV-Profis jetzt eine kalkulationssichere, tiefgekühlte Rührei-Portion zur Verfügung, die aussieht wie selbstgemacht und im Handumdrehen zuzubereiten sei. „Einfach erwärmen, anrichten und genießen“, erklärt das Unternehmen aus dem niedersächsischen Lohne. Eine „Snegg“-Portion wiegt 75 Gramm und ist dank seiner runden Form besonders im Snack-Bereich vielseitig und individuell einsetzbar, beispielsweise im Veggie-Style mit Brot, Tomate und Walnüssen, als BBQ-Style mit Pulled Chicken im Brötchen oder Indian-Style mit gegrilltem Gemüse und Frischkäse auf Baguette.   Quelle & Bild: Eipro (Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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Bofrost: Spritziges zum Knuspern

Paniertes schmeckt mit ein paar Spritzern Zitrone noch viel besser. Deshalb gibt es die „Chicken Stripes“ von Bofrost jetzt ganz neu auch in der Variante „Lemon“. Der fruchtig-erfrischende Zitrusgeschmack werde nach Unternehmensangaben durch Zitronenöl, Limettenextrakt und einen Schuss Orangensaft erzielt. Seine Neuheit empfiehlt das Unternehmen besonders als Snack. „Ob man sie gemeinsam beim Treffen mit Freunden knabbert, bei einem Film oder als Abendessen mit der Familie – die saftigen Hähnchenbrustfilet-Streifen in extra knuspriger Lemon-Panade mit Dip sind ein Genuss“, erklärt das Unternehmen aus Straelen. Für ein intensives Geschmackserlebnis gibt ein Sweet Chili-Dip den „Chicken Stripes Lemon“ den letzten Kick. Auf Geschmacksverstärker und Aromen werde komplett verzichtet. Zubereitet werden können die „Chicken Stripes Lemon“ in Pfanne und Backofen. Angeboten werden sie in Packungen zu 500 Gramm plus zwei Packungen Dip à 35 ml.    Quelle: Bofrost (Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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LEH Häagen-Dazs setzt im Winter auf Haselnuss

Pünktlich zum Saisonstart bringt Häagen-Dazs eine Neuheit in die Truhen und stimmt mit der Limited Edition „Hazelnut Crunch“ auf die Winter- und Feiertage ein: „Knusprig karamellisierte Haselnussstückchen treffen auf zartschmelzende Haselnuss-Eiscreme“, beschreibt das Unternehmen seine Neuheit. Die Grundlage bilden Sahne, Magermilch, Kristallzucker und „ein minimaler Luftaufschlag“. „Hazelnut Crunch“ ist ab sofort über die Wintermonate im 500-ml-Pint für 5,99 Euro (UVP) erhältlich. Quelle: Häagen-Dazs Oktober 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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LEH Farmers Land: Gesunder Start in den Tag

Farmers Land Food setzt auf den aktuellen Trend der gesunden Ernährung aus der Schüssel, und das für die wichtigste Mahlzeit des Tages: das Frühstück. Mit den „Breakfast Bowls“, ganz neu im Sortiment, will Farmers Land neue Akzente in Sachen gesunder Ernährung und praktischer Zubereitung setzen. Die „Breakfast Bowls“ sind laut Farmers Land eine Frühstücks-Mischung, bestehend aus Joghurt, Früchten, Nüssen, Müsli und den Superfoods Açaí-Beeren, Himbeeren und Blaubeeren. Je nach Belieben könne noch ein Topping hinzugefügt werden. Erhältlich sind die „Breakfast Bowls“ in den Sorten „Natural Bowl“, „Greek Bowl“ und „Açaí Bowl“. „Die ‚Bowls‘ lassen sich einfach im Kühlschrank, in der Mikrowelle oder bei Zimmertemperatur auftauen – fertig ist eine komplette Mahlzeit, die nicht nur zum Frühstück, sondern auch als Zwischenmahlzeit verzehrt werden kann“, sagt Farmers Land. „Verwendet werden für die Bowls nur die frischesten Zutaten, die die beste Qualität garantieren“, sagt das Unternehmen. So würden die Früchte im Schnellfrostverfahren gekühlt und die Müslis sowie das Açaí-Püree speziell für die Bowls entwickelt.

Außerdem haben die Ratinger ihr Sortiment um die 200 Gramm-Verpackung für den Smoothie als „Smoothie To go“ erweitert. Mit ihr bietet die Farmers Land Food GmbH ab sofort eine zusätzliche Zubereitungsoption im praktischen Standbodenbeutel an: „Einfach heißes Wasser in die Verpackung gießen, schütteln, kneten, und der Smoothie ist in einer Minute fertig“, versprechen die Ratinger. Die neue 200 Gramm-Verpackung gibt es für alle vier Smoothie-Geschmacksrichtungen: „Der Gelbe“ (Ananas, Mango, Kokosnuss und Agavendicksaft), „Der Orange“ (Karotte, Orangensaft, Apfel, Pfirsich, Ananas, Butternusskürbis, Agavendicksaft), „Der Rote“ (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Agavendicksaft) und „Der Grüne“ (Spinat, Apfel, Fenchel, Melone, Trauben, Agavendicksaft, Leinsamen). Damit sind die Smoothies von Farmers Land in nunmehr drei Verpackungsgrößen erhältlich: Im 1-Kilo-Beutel, in der 450 Gramm-Faltschachtel und im neuen 200 Gramm-Standbodenbeutel.  Quelle und Foto: Farmers Land Food GmbH (September 2017, Autor: Olaf Behnel)

- Skihüttenkonzept

GV Aviko mit Neuem in der Super Crunch-Range

Speziell für den Lieferservice hat Aviko die besonders standstabile Super Crunch-Range entwickelt. Diese Produktlinie erhält nun zwei Neuzugänge: Neben Normalschnitt, Feinschnitt und Steakhouse gibt es sie jetzt auch als Grobschnitt und in einer besonders rustikalen Variante mit Schale. „Durch ihr spezielles glutenfreies Coating sind die tiefgekühlten Delivery-Helden nicht nur merklich knuspriger  – sie speichern die Temperatur auch deutlich länger“, erklärt das Unternehmen aus dem niederländischen Steenderen. Die Super Crunch seien ohne zusätzliche Wärmequelle nach 15 Minuten noch schön warm und kross und damit bis zu fünf Minuten länger verkaufsfähig. Das mache sie ideal für Lieferservice, To-go-Verkauf und andere Gelegenheiten, bei denen entweder weitere Transportstrecken zurückgelegt werden oder größere Mengen auf Vorrat frittiert werden sollen, um schnell auf hohen Gästeandrang reagieren zu können.   Quelle: Aviko. (September 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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GV McCain: Sieben auf einen Streich

Speisekarten und Menüangebote leben von Abwechslung und neuen, trendigen Ideen. Das weiß auch der kanadische Kartoffel-Spezialist McCain und liefert sieben neue Fingerfood-Kreationen auf Fleisch-, Käse- und Gemüsebasis. Klein, rund, außen zarte Panade und innen cremiger Schmelz mit Gouda-Geschmack. So beschreibt McCain die „Cheese Balls“. Das Unternehmen empfiehlt sie als Topping zum Salat, als Teil eines Samplers, als neue Idee für fleischfreie Angebote oder als Abwechslung für die Kinderkarte. Die zweite, runde und neue Fingerfood-Idee auf Käsebasis von McCain sind die „Tomato Mozza Melters“. Die Bällchen mit einer Tomaten-Risottofüllung und einem Mozzarella-Kern sind laut Hersteller von einer leichten Kräuterpanade umhüllt. „Damit vermitteln Sie auf Ihrer Karte Bella-Italia-Feeling, das bei einem Großteil der Gäste immer willkommen ist“, erklärt McCain. Ebenfalls zu den McCain-Neuheiten gehören die „Cheese Pillows Original“, kleine Gouda-Taschen, die sich nach Unternehmensangaben unter anderem als vegetarischer Burger-Belag eignen. Die „Cheese Pillows Cream Cheese and Herbs“ wiederum zeichnen sich laut McCain durch eine Frischkäsefüllung und fein abgestimmte Kräuter aus. Mit den „Cheese Pillows Tomato Mozzarella“ schließlich verspricht McCain eine gelungene Kombination aus Tomate und Mozzarella mit einem Hauch von Basilikum in einer Blätterteighülle. In Sachen Fingerfood auf Fleischbasis hat sich McCain gleich zweimal etwas ganz Neues einfallen lassen: zum einen die „Chicken Kicks Sweet Chili“. Die Geflügelbällchen zeichnen sich durch eine knusprige Panade und einen Kern aus süßer Chilisauce aus. Laut McCain eignen sie sich unter anderem für’s Take away-Geschäft oder für Flying-Buffets bei Caterings. Zum anderen die „Amsterdam Meat Balls“. Das Produkt besteht laut McCain im Kern aus langsam geschmortem, aromatischem Rindfleisch und knuspriger Brotkrumenpanade. Laut McCain sind alle sieben neuen Fingerfood-Kreationen ab sofort erhältlich und versprechen neben toller Abwechslung auf der Speisekarte vielfältige Einsatzmöglichkeiten in der Gastronomie bei einfacher und schneller Zubereitung. Quelle & Foto: McCain   (September 2017, Autor: Olaf Behnel)

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LEH McCain: Gastroerlebnis für Zuhause

Der Kartoffelexperte McCain launcht zum Herbst die Bistro Style-Range und setzt mit zwei Neuprodukte auf Abwechslung mit Bistro-Charakter. Inspiriert von aktuellen Außerhauskonzepten, wie beispielsweise Foodtrucks, Premium Burgerläden und Bistros, in denen Pommes frites neu inszeniert werden, erweitert McCain sein Sortiment um „Bistro Style Pommes frites – Ideal zum Dippen“ und „Bistro Style Pommes frites – Rustikal mit Schale“. Die Range bringe Kunden das Gastroerlebnis auf die heimischen Teller und sorge für neue Geschmackserlebnisse. Die „Bistro Style – Ideal zum Dippen“ seien dank ihres kurvigen Schnitts besonders knusprig und kartoffelig. Die „Bistro Style – Rustikal mit Schale“ überzeugten mit ihrer Kartoffelschale und der rustikalen Optik. Angeboten werden die beiden Sorten in Packungen à 500 Gramm. Der UVP liegt bei 1,89 Euro.   (September 2017, Autor: Michael Berkemeier) Quelle: McCain  

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LEH Iglo: Ein Hauch von Asien für die Truhen

Statt welke Stengel zu hacken, können Verbraucher ab jetzt auf den tiefgekühlten Koriander im heimischen TK-Fach zurückgreifen  und diesen leicht portionieren. Iglo erweitert sein Kräutersortiment um einen exotischen Neuzugang: Koriander im praktischen Kräuterbecher. „Für Liebhaber der asiatischen Küche ist die zitronig-scharfe Note von Koriander unverzichtbar,“ weiß das Unternehmen. Mit der modernen Sorte werden neue, trendbewusste Konsumenten adressiert und zugleich das gesamte Kräutersegment aufgewertet. Nach Angaben von Iglo wird der Koriander feldfrisch geerntet, auf direktem Wege schockgefrostet und behalte daher seinen Geschmack und seine Nährwerte. Erhältlich ist die Neuheit ab sofort. Für die 60 Gramm schweren Kräuterbecher gibt Iglo einen UVP von 0,99 Euro an.   (September 2017, Autor: Michael Berkemeier) Quelle: Iglo 

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GV Erlenbacher: Plattenkuchen mit Baiser

Die Erlenbacher Backwaren GmbH nimmt erstmals Kuchenschnitten mit Baiser ins Sortiment auf. „Mit unseren neuen Baiser-Schnitten erweitern wir gezielt unser Sortiment an klassischen Topsellerprodukten“, sagt Babette Schmidt, Head of Communication bei Erlenbacher. Bei den Schnitten wird Hefeteig mit frischen Früchten bedeckt und von einer Schicht aus süßem Baiser abgerundet. Angeboten wird die Neuheit in drei Geschmacksrichtungen: „Johannisbeere“, „Rhabarber“ und „Stachelbeere“ stehen zur Auswahl. Die Schnitten sind bereits fertig gebacken,  vorgeschnitten und können einzeln entnommen werden. Sie sind 7 x 9,5 Zentimeter groß und haben ein Stückgewicht von 131 Gramm (Johannisbeere), 137 Gramm (Stachelbeere) beziehungsweise 147 Gramm (Rhabarber). Ein Plattenkuchen der Variante „Stachelbeere“ bietet 12 Schnitten, die beiden anderen Geschmacksrichtungen halten jeweils 16 Portionen bereit.   (September 2017, Autor: Michael Berkemeier) Quelle: Erlenbacher 

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LEH Neues Pommes-frites-Duo für Eilige

Schwarmstedter erweitert ab Oktober sein Sortiment an Pommes frites für die Mikrowelle. Die neuen „Schwarmstedter Mikrowellen-Pommes extra dünn“ (6 x 6 mm Schnitt) und die neuen „Schwarmstedter Mikrowellen-Pommes extra dick“ (7 x 16 mm Schnitt) sollen mit den bereits im Markt eingeführten „Schwarmstedter Mikrowellen-Pommes Kringel“ (Wellenschnitt) ein Erfolgs-Trio bilden. „Hier findet eine breite Zielgruppe, wie zum Beispiel Berufstätige mit wenig Zeit, Singlehaushalte und Familien mit Kindern, ihre persönlichen Lieblings-Pommes für die Mikrowelle“, so der Hersteller. Als Merkmale der „Mikrowellen-Pommes“ führt Schwarmstedter ihren hohen Convenience-Grad, die knusprige Textur und die sehr schnelle Zubereitungszeit von nur sechs Minuten an. In der Portionsgröße von 140 Gramm werden die „Mikrowellen-Pommes“ in einer kompakten Faltschachtel ausgeliefert, die in jedes Gefrierfach passe und in der die Pommes ohne Aufwand direkt in der Mikrowelle zubereitet werden können. „Für ein individuelles Genuss-Erlebnis sind alle drei Sorten Schwarmstedter ‚Mikrowellen- Pommes‘ ungesalzen und werden nach der Zubereitung vom Verbraucher nach seinem Gusto gewürzt“, erklärt das Unternehmen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt jeweils bei 1,19 Euro.   Quelle & Foto: Schwarmstedter   (September 2017, Autor: Thomas Hillmann)

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LEH Steakhouse-Pommes-frites für die Mikrowelle

Kartoffelexperte McCain launcht zum Herbst die „Minuten Frites – Riffled Steakhouse“ und weitet so sein Segment der mikrowellentauglichen Pommes frites aus. Mit ihrem geriffelten, extrabreiten Schnitt, der einen noch intensiveren Kartoffelgeschmack bieten soll, sind sie in nur 4:30 Minuten verzehrfertig. Die mikrowellentaugliche Bundle-Packung mit zwei Boxen á 140 Gramm (UVP: 2,29 Euro) ermöglicht dabei eine einfache Portionierung. „Convenience ist nach wie vor ein großes Thema für uns“, erklärt Jenny Singer, McCain Senior Product Manager Retail. „Unsere Konsumenten wünschen sich schnell zubereitetes Essen ohne dabei auf das Geschmackserlebnis verzichten zu müssen. Das hat uns der große Erfolg der ‚Minuten Frites‘ im klassischen Schnitt gezeigt. Mit den ‚Minuten Frites – Riffled Steakhouse‘ bieten wir ihnen eine weitere schmackhafte und schnelle Produktlösung.“ Zum Launch der „Minuten Frites – Riffled Steakhouse“ wird bis Mitte September ein 20-sekündiger TV-Spot zur Prime Time ausgestrahlt. Anschließend startet die „Digital Out of Home“-Kampagne zu den „Minutes Frites“ auf über 1.200 digitalen Displays an U-Bahnstationen und Bahnhöfen in ganz Deutschland. Darüber hinaus wird der Abverkauf durch gezielte POS-Aktivierungsmaßnahmen unterstützt.   Quelle & Bild: McCain   (September 2017, Autor: Thomas Hillmann)

Druck

LEH Snackiges WM-Warm-up

Alpenhain präsentiert das kulinarische Aufwärmtraining zum Fußball-Höhepunkt 2018: Beim bayerischen Käsespezialisten gibt es extra für die WM in Russland die passenden TK-Snacks. Nach dem Prinzip „Das Runde muss ins Eckige“ sollen die in der Mixed-Packung enthaltenen „Back-Camembert Minis“ als Fußbälle punkten, die „Back-Mozzarella-Sticks“ gehen als knusprige Torpfosten in die Abwehr. Die Käsespezialitäten eignen sich laut Hersteller als leckeres Fingerfood für jede Fußball-Party, als schneller praktischer Snack für die Halbzeitpause oder als Nachschub zur Verlängerung. „Mit unseren TK-Snacks bieten wir Kunden ein flexibles Aktions-Produkt zum anstehenden Fußball-Highlight an. Die Käsespezialität hat Siegerqualitäten und überzeugt durch eine schnelle Zubereitung und guten Geschmack. Da wird keine Spielminute verpasst“, sagt Markus Birzer, Leiter Marketing & Produktentwicklung bei der Alpenhain Käsespezialitäten GmbH. Erhältlich ist der TK-Snack in der 350-Gramm-Packung mit je sieben Mozzarella-Sticks und Camembert-Minis zu einem UVP von 3,49 Euro. Der conveniente Käsesnack kann einfach im Ofen zubereitet werden. Laut Herstellerangabe wird er wie alle Alpenhain-Produkte ohne Zusatz von Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen oder Geschmacksverstärkern hergestellt.   Quelle & Bild: Alpenhain   (September 2017, Autor: Thomas Hillmann)

Valensina Smoothie Mix Nature Green

LEH Smoothie-Mix von Valensina und Jütro

Zusammen mit der Jütro Tiefkühlkost GmbH aus Jessen will Valensina dank seiner hohen Markenbekanntheit von 96 Prozent für dynamische Impulse bei Tiefkühl-Früchten sorgen. Die neue Produkt-Range „Smoothie Mix“ umfasst vier verschiedene Sorten und enthält laut Herstellerangabe zu 100 Prozent frische Früchte („Red Love“: Apfel-Orange-Traube-Himbeere und „Yellow Summer“: Apfel-Ananas-Traube-Banane) oder frische Früchte und frisches Gemüse („Orange Sun“: Apfel-Pfirsich-Orange-Karotte-Ingwer und „Nature Green“: Ananas-Orange-Spinat-Brokkoli). Eine Portion der tiefgekühlten Früchte werde mit 200 ml „Valensina Mildes Frühstück Orange“ oder einem anderen Valensina-Saft nach Wahl aufgegossen und im Mixer püriert, erläutert das Unternehmen. Ausgeliefert wird das Neuprodukt ab sofort ·in der 300-Gramm-Schachtel mit 2-mal 150 Gramm Inhalt, als unverbindliche Preisempfehlung gibt Valensina 2,49 Euro an.   Quelle & Bild: Valensina   (August 2017, Autor: Thomas Hillmann)

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LEH Dr. Oetker: Frischer Wind für „Die Ofenfrische“

Ab September duftet eine neue Sorte der beliebten Rohteigpizza „Die Ofenfrische“ aus dem Ofen: „Rucolapesto Tomate“ heißt die neue Variante, die eine Kombination aus Hefeteig, Rucolapesto und Cocktailtomaten bietet. Mit der inzwischen 14. Sorte von „Die Ofenfrische“ werde für mediterrane Pizzaerlebnisse gesorgt, an denen sich auch Vegetarier erfreuen können, so das Bielefelder Unternehmen. Zusätzlich zur neuen Sorte kommt Dr. Oetker ab September mit einem neuen Verpackungsdesign von „Die Ofenfrische“ in die Truhen, mit dem die Lust der Verbraucher auf TK-Pizza weiter gesteigert werden soll. „Noch appetitlichere Produktabbildungen sorgen für eine bessere Emotionalisierung beim Verbraucher“, ist sich Dr. Oetker sicher. Der neue Slogan dazu – „Backt Zuhause frisch hoch“ – hebe zudem den besonderen Aufbackprozess dieser Produktlinie hervor.   Bild: Dr. Oetker (August 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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GV Dr. Oetker Professional serviert orientalisch

Gäste möchten immer häufiger auf Fleisch oder sogar ganz auf tierische Produkte verzichten – oder zumindest die Möglichkeit haben, es zu tun. Um diesem Wunsch gerecht zu werden, baut Dr. Oetker Professional sein Sortiment an vegetarischen und veganen Produkten aus. Für bewusste Genießer bietet das Ettlinger Unternehmen einen neuen, veganen, tiefgekühlten Snack an: „Falafel“. Ergänzend dazu präsentiert das Unternehmen seinen optimierten „Vollkorn-Pilz-Bratling“. Die „Falafel-Bällchen“ sind nach Unternehmensangaben aus Kichererbsen geformt und mit orientalischen Gewürzen wie Kreuzkümmel, Curry und weiteren Zutaten verfeinert. Die aus der arabischen und israelischen Küche bekannten Snack-Bällchen, empfiehlt Dr. Oetker Professional als Imbiss mit Gemüse und Salat. Im Fladenbrot serviert, können sie zur vegetarischen Alternative des Döner Kebab werden.   Quelle & Bild: Dr. Oetker Professional   (August 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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LEH/ GV Durch die Saison mit dem BVB

Die Dovgan GmbH ist zur Fußball-Bundesligasaison 2017/18 mit Borussia Dortmund eine neue Partnerschaft eingegangen und präsentiert mit Beginn der neuen Spielzeit als offizieller Lieferant des Erstligisten die „Dovgan Plombir BVB-Eiscreme“. Die exklusive BVB-Eiscreme-Fanedition gibt es in den zwei Sorten „Vanille und Schokoladengeschmack“ und „Vanillegeschmack und Haselnusskakaocreme“. Die Eisspezialität wird laut Dovgan aus frischer Vollmilch hergestellt und ist bundesweit in Supermärkten verfügbar sowie in der anstehenden Saison auch im Signal Iduna Park erhältlich, wo der BVB seine Heimspiele austrägt. Das Leistungspaket der Plombir-BVB-Partnerschaft umfasst laut Unternehmensangaben darüber hinaus auch TV-relevante Bandenwerbung sowie ein Hospitality-Paket. Erstmals probieren können Fußball-Fans die „BVB-Eiscreme“ von Dovgan im Signal Iduna Park beim ersten Heimspiel des BVB gegen Hertha BSC Berlin am Samstag, 26. August 2017. Bild & Quelle: Dovgan GmbH (August 2017, Autor: Olaf Behnel)

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LEH/ GV Durch den Sommer mit Miss Plombir

Die Dovgan GmbH aus Hamburg startet mit neuen Aktionsverpackungen seiner beliebten Plombir-Eise in den Sommer. Um die Produkte entsprechend zu bewerben und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren, setzt das Unternehmen aus die Unterstützung der „Miss Plombir“. Diese wurde ausgewählt mit Hilfe einer Online-Aktion, an der nach Unternehmensangaben tausende Mädchen teilgenommen haben. Als Preis erhielt die Gewinnerin (Fotos gibt es hier und hier) eine Reise nach Monaco inklusive eines professionellen Foto-Shootings in einem berühmten Club. Und nun unterstützt die Miss Plombir die Sommeraktionen von Dovgan. Auf den aktuellen 6er Packungen Plombir ist das Modell zu sehen und macht auf die Aktions-Wochen des Unternehmens aufmerksam. Die Endverbraucher können nun jede Woche diverse Plombir-Preise gewinnen – von Trinkflaschen, über Liegestühle bis hin zu Sonnenschirmen und Strandtüchern. Den Händlern stellt Dovgan auf individuelle Nachfrage (nur solange der Vorrat reicht) zwei original Plombir Liegestühle und einen Plombir-Sonnenschirm zu Deko-Zwecken für die Zweitplatzierung im Markt zur Verfügung.   Bild & Quelle: Dovgan GmbH (August 2017, Autor: Michael Berkemeier)

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GV Dr. Oetker Professional: Neue Topfenknödel

Als „rundum gelungen und wunderbar locker“ beschreibt Dr. Oetker Professional seine beiden neuen Topfenknödel, die ab September das Hüttenklassiker-Sortiment erweitern. Als neue tiefgekühlte Sorten für die Großverbraucher gibt es die „Erdbeer-Topfenknödel“ und die „Nougatcreme-Topfenknödel“, die beide nach Unternehmensangaben mit einer extra knusprigen Brösel-Panade versehen wurden. Die beiden Neuzugänge ergänzen das Sortiment, das bisher aus den Varianten „Marillen-Topfenknödel“ und „Zwetschgen-Topfenknödel“ bestand. Die typisch österreichischen Süßspeisen aus Quark-Kartoffelteig und einer Erdbeer- beziehungsweise Nougatcremefüllung, lassen sich im Kombidämpfer zubereiten. Eingesetzt werden können die beiden Neuen sowohl als Dessert als auch als Hauptgericht.   (August 2017, Autor: Michael Berkemeier) Quelle/ Bild: Dr. Oetker Professional

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LEH McCain bringt gute Laune auf die Teller

Zur Einstimmung auf das neue Schuljahr und in Kooperation mit dem Sony-Kinofilm „Emoji – Der Film“ gibt es von McCain jetzt Kartoffelspezialitäten in Smiley-, Katzen- und Herzformen: Das neue Tiefkühlkartoffelprodukt „Emotio potato“ sieht aus wie die beliebten Emoticons und schmeckt nach Unternehmensangaben gewohnt knusprig und kartoffelig. So erweitert McCain neben den Smiles, Golden Longs und Pom Poms sein Sortiment um ein weiteres Kinderprodukt. Die „Emoti potato“ wird als Special Edition in Packungen zu 450 Gramm auf den Markt gebracht. Darin finden sich verschiedene Varianten: Neben den bekannten „Lach-„, „Lächeln-“ und „Zwinker-Smileys“ sind auch die Emoticons für „verliebte Katzen“ und „Liebe“ für kurze Zeit erhältlich. Den Filmstart am 3. August will McCain mit umfangreichen Marketing-Aktionen begleiten. (Juli 2017, Autor: Michael Berkemeier) Quelle/ Bild: McCain

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GV Hilcona mit TK-Lasagneplatten

Herkömmliche Lasagne-Trockenplatten brechen leicht, sie entziehen der Lasagne die Feuchtigkeit und sie haben wenig Biss. Um den Großverbrauchern hier mehr Auswahl zu präsentieren, bietet Hilcona die Teigplatten nun auch Tiefkühlfrisch. Dies verringere die Garzeit und sorge für besondere Saftigkeit. Ein weiterer Vorzug der neuen Lasagneblätter liege in ihrem Format: Sie lassen sich einzeln entnehmen und passen genau in ein 1/1-GN-Blech. „Zudem lassen sie sich problemlos auf weitere Formate wie 1/2-GN oder 1/3-GN zuschneiden, sind auch für die Nudelmaschine ideal und können so für die Kreation eigener Pasta-Spezialitäten eingesetzt werden“, so das Unternehmen. Hergestellt werden die vorgegarten Lasagneblätter nach Angaben von Hilcona aus frischem Ei und 100 Prozent Durum-Hartweizengriess.   (Juli 2017, Autor: Michael Berkemeier)  Quelle: Hilcona

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GV Lantmännen U-Brot für Riesen-Dogs

Das U-Brot XXL ist die neuste Ergänzung des Hot Dog-Sortiments von Lantmännen Unibake Germany. „Das 26 Zentimeter lange Brötchen eignet sich aufgrund seiner ungewöhnlichen Form besonders gut für spezielle Kreationen“, erklärt der Hersteller. Das neue Hot Dog Brötchen sei frei von Zusatzstoffen und ideal auch für vegane Hot Dogs geeignet. Rezeptvorschläge unterstützen die Einführung: Aus gegrillter Rostbratwurst, geschmorten Bier-Zwiebeln und Honig-Senf entsteht ein klassischer Hot Dog mit ausgefallenem Topping (Foto) und der „Veggie-Sloppy Joe“ bietet eine vegetarische Bolognese aus roten Linsen und frisch marinierter Avocado.  10.7.2017   Quelle: Lantmännen Unibake Germany

Bistro-4-Fromages

LEH Oetkers Bistro-Baguette huldigt dem Käse

Ab sofort gibt es für Baguette-Liebhaber eine Neuheit auf der Bistro-Speisekarte von Dr. Oetker: Das „Bistro Classique Baguette 4 Fromages“ ergänzt das Sortiment der knusprigen Baguette-Hälften mit herzhafter Auflage um eine weitere Variante. Vier verschiedene Käsesorten verleihen der neuen Sorte ihr Aroma. „Die Auflage aus Edamer, Emmentaler, Cheddar und einer Blauschimmelkäse-Crème macht sie geschmacklich zu einem Leckerbissen à la française“, beschreibt das Bielefelder Unternehmen. Unterstützt werde das Sortiment durch Werbung. „Der Bistro TV-Spot mit typisch französischem Charme läuft auch in Zukunft auf allen reichweitenstarken Sendern und sorgt für die notwendige Aufmerksamkeit“, verspricht der Markenproduzent. „Darüber hinaus garantiert attraktives POS-Material, dass die Bistro Classique Baguettes 4 Fromages zum Hingucker im Handel werden.“  Als Verkaufspreis für die 250 Gramm Faltschachtel wird unverbindlich 1,69 Euro empfohlen.  4.7.2017   Quelle: Dr. Oetker

Wagner-Flammkuchen

LEH Wagner lässt Flammkuchen knuspern

Knuspriger Rand, neue Sorte, Packungsrelaunch… „Weil die Verbraucher es so wollen“ führt Nestlé Wagner den im Frühjahr bei der Steinofen-Pizza lancierten Knusperrand jetzt auch beim Flammkuchen ein, konkret beim Flammkuchen „Elsässer Art“. „Die Marktforschung beweist: Der neue Knusperrand überzeugt die Verbraucher“, erläutert Michael Gassert, Head of Channel Category Sales Development bei Nestlé Wagner. Gleichzeitig erhielt die gesamte Wagner Flammkuchen-Range ein neues Verpackungs-Design. Ganz neu in die Truhen kommt der vegetarische „Flammkuchen des Jahres – Dreierlei Pilze“ mit Champignons, Shiitake und Butterpilzen, kombiniert mit Zwiebeln, Emmentaler, Frühlingszwiebeln und Crème fraîche. Für eine Menge Aktion am Point of Sale will Wagner zudem mit einer groß angelegten Verkaufsförderungsaktion in der zweiten Jahreshälfte sorgen. Die VKF-Promo „Rubbelglück“ bietet die Chance auf Gewinne im Gesamtwert von über einer Million Euro, fünf Monate Laufzeit und starken Werbedruck. Die Promotion findet in Deutschland und Österreich statt. Sie wird auf rund 50 Millionen Wagner-Produkten beworben sowie durch Großflächenplakate, POS-Radio, Print-Anzeigen, Social Media sowie weitere Onlinemarketing-Aktivitäten.   (Juni 2017, Autor: Jörg Rüdiger)   Quelle: Nestlé Wagner

Oetker-NachoBurger

LEH Dr. Oetker lockt mit Pizzaburger à la Mexiko

Nachos und Käsesauce schmecken nicht nur entspannt im Kinosessel – ab Juli liefert Dr. Oetker die knusprigen Tortilla-Chips mit pikantem Dip auch zwischen zwei Brötchenhälften: Der Pizzaburger Cheese ‘n‘ Nachos ergänzt als erste vegetarische Sorte im Sortiment den Klassiker Salami sowie die Trend-Sorten BBQ Chicken und Hot Dog. Laut Hersteller besteht der Pizzaburger auf mexikanische Art aus „aromatischer Cheddar-Chili-Crème mit knusprigen Nacho-Stückchen und typischer Tomatensauce – alles überbacken mit zartschmelzendem Käse“. Seine Handhabung sei gewohnt unkompliziert: Einfach die beiden Brötchenhälften getrennt voneinander für zirka 11 bis 13 Minuten im Ofen aufbacken, zusammenklappen und genießen. „Messer und Gabel sind überflüssig!“, betont Dr. Oetker und unterstützt die Einführung unter anderem mit TV-Werbung. Eine Verkaufseinheit umfasst fünf Packungen der jeweiligen Sorte. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung mit jeweils zwei Pizzaburgern beträgt 2,89 Euro.  (Juni 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle: Dr. Oetker

Naschen den ganzen Tag mit Vandemoortele und Lotus Bakeries

GV Vandemoortele & Lotus naschen durch den Tag

„Um neue und einzigartige Backwaren-Kombinationen hervorzubringen, die genau auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind“, haben sich Vandemoortele und das ebenfalls belgische Unternehmen Lotus Bakeries für eine langfristige, strategische Partnerschaft entschieden. Wie Robert Maaßen, Country Commercial Manager für Deutschland und Österreich, erklärt, umfasst das neue Lotus-Backwaren-Sortiment „Produkte für den gesamten Tag“: „Diese werden entweder mit der Original Lotus-Biscoff Spekulatiuscreme gefüllt oder mit dem Lotus-Keks, der als Beilage zum Kaffee weltbekannt wurde, hochwertig veredelt.“ Zum Frühstück empfiehlt Maaßen ein 100-Gramm-Croissant oder ein „knuspriges 95-Gramm-Plunderteilchen gefüllt mit der cremigen Lotus-Biscoff-Spekulatiuscreme“. Am Nachmittag bieten sich Premium-Donuts aus softem Hefeteig oder ein saftiger Muffin an, beide gefüllt mit der Lotus-Biscoff-Spekulatiuscreme und dekoriert mit Lotus-Biscoff-Keks-Crunch. Wer eher nach kleinen Dessert-Ideen für seine Kunden sucht, dem bietet das neue Konzept von Vandemoortele und Lotus Bakeries Creamcake sowie die beiden Dessert-Cups Cheesecake und Tiramisu (Foto). Während der 800 Gramm schwere Creamcake laut Hersteller „ein gelungener Mix aus knusprig-soften Kuchenschichten mit eingearbeiteter Spekulatiuscreme ist und sich je nach Wunsch portionieren lässt“, besteht der Cheesecake-Dessert-Cup „aus cremigem Cheesecake mit Keks-Crunch“ und beim Tiramisu-Dessert-Cup trifft „ein softer Kuchen auf eine Tiramisu-Mousse on top, veredelt mit Spekulatiuscreme und Keks-Streuseln“.   (Juni 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle: Vandemoortele

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GV Weinbergmaier serviert Hüttensnack

Für Fans von herzhaftem Fingerfood hat Weinbergmaier den neuen Knuspersnack Hüttenart entwickelt. Dafür füllen die Österreicher panierte Palatschinken mit pikantem Selchfleisch. Der 70-Gramm-Snack ist laut Hersteller dann schnell in Pfanne oder Fritteuse zubereitet. Verpackungseinheit  1 x 25 Stück (beliebig portionierbar).   (Juni 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle: Weinbergmaier

Exotische Burger-Tour mit Vegeta

GV Exotische Burger-Tour mit Vegeta

Mit Süsskartoffel-Amaranth-Burger und Grünkohl-Hanf-Burger (Foto) greift Vegeta aktuelle Food-Trends auf und lädt mit Rezeptbeispielen zu kulinarischen Reisen auf dem Teller ein. Für die exotisch abgestimmten neuen, veganen Burger-Patties für Großverbraucher, Gastronomie, Bäckereien & Co garantiert der Hersteller natürlichen Produktgenuss ohne deklarationspflichtige Zusatzstoffe wie künstliche Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Hefeextrakt. Aktuelle Produktinfos und das Rezept-Booklet zur Vegeta Burger-Tour sind online unter www.vegeta.de verfügbar.   (Juni 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle:

Caterline erfindet Grießknödel neu

GV Caterline erfindet Grießknödel neu

Um Anforderungen von Profiköchen und Gastronomen nachzukommen, hat die österreichische Caterline einen neuen Grießknödel entwickelt, „der tiefgekühlt, einzeln zu entnehmen, frei von Konservierungsstoffen und saisonal ungebunden“ ist. Der 50 Gramm leichte Knödel ist laut Hersteller fein abgeschmeckt, extra flaumig und nach zirka 12 Minuten im kochenden Wasser oder im Kombidämpfer servierfertig.  Erhältlich ist der Vielseitige (Suppeneinlage, Beilage, eigenständiges Gericht oder Dessert), im österreichischen Großhandel zu je 20 Stück.   (Juni 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle: Caterline

Schwarmstedter versprechen Kartoffelstampf wie hausgemacht

LEH Schwarmstedter Stampf „wie hausgemacht“

„Die perfekte Wahl, wenn es schnell gehen und trotzdem wie hausgemacht schmecken soll“, verspricht der neue Schwarmstedter Kartoffel-Stampf. Das Tiefkühl-Produkt werde aus frischen Kartoffeln hergestellt, sei glutenfrei und komme ganz ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, künstliche Aromen und künstliche Farbstoffe aus. Mit seiner „einzigartigen Stückigkeit, dem feinen Butter-Aroma und einer dezenten Muskat-Note“ schmecke der Schwarmstedter Kartoffel-Stampf „immer wie frisch gestampft“. „Er kann im Kochtopf oder auch besonders schnell und einfach in der Mikrowelle zubereitet werden“, betonen die Schwarmstedter und empfehlen, den individuellen Geschmack über die Zugabe von Wasser, Milch oder Sahne ganz einfach zu steuern. Die 450-Gramm-Packung gibt es ab sofort für 1,99 Euro. Sie reicht nach Herstellerangaben als Beilage für drei bis vier Personen und als Hauptmahlzeit mit einem frischen Salat für zwei Personen.   (Mai 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle: Schwarmstedter

Erfrischende Torte von Erlenbacher

GV Erfrischende Torte von Erlenbacher

Mit dieser neuen Mango-Joghurt-Crunch-Torte läutet Erlenbacher den Sommer ein und will gleichzeitig einen Hauch Exotik in die Kuchentheke bringen. Während draußen die Temperaturen steigen, soll es auf dem Kuchenteller angenehm frisch bleiben – und locker: „Cremige Sahne, erfrischender Joghurt und süß-säuerliche Mango machen die Torte zum idealen Sommer-Dessert, denn sie ist auch gekühlt ein Genuss“, verspricht der Hersteller. Stolz sind die Erlenbacher auf ihr Texture-Pairing, ein spannendes Spiel mit verschiedenen Konsistenzen. Dabei bringe der Waffel-Crunch zwischen den Mandel-Rührteigböden „den besonderen Biss“. Für die neue Mango-Joghurt-Crunch-Torte verzichtet das Unternehmen konsequent auf deklarationspflichtige Zusatzstoffe sowie auf gehärtete Fette und Öle. Stattdessen kommen ausschließlich natürliche Aromen zum Einsatz.   (Mai 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle: Erlenbacher

Biopolar lockt mit Original-Pasta

LEH Biopolar lockt mit Original-Pasta

Unter dem Motto „Viva la pasta – Selbst gemachte Nudeln original italienisch“ bietet Biopolar ab sofort Lasagne Vegetariana und Fettuccine Spinaci. Denn laut Diana Brüchert, Warengruppenexpertin für Fertiggerichte bei Biopolar, fehlten „authentische, italienische Pasta-Gerichte, eben Original-Rezepte, nachhaltig hergestellt“ bisher auf dem Markt für tiefgekühlte Bio-Fertiggerichte.“ Ihre Pasta-Neuheiten werden in der Provinz Verona im Familienunternehmen Eurochef hergestellt, wo Inhaber und Chefkoch Stefano Stanghellini (Foto) mit etwa 40 Mitarbeitern Fertiggerichte für die italienische Gastronomie produziert. Die Lasagne Vegetariana im 375-Gramm-Pack wird laut Biopolar mit „frischen, selbst gemachten Nudelplatten, einer cremigen Béchamelsauce und einer Soja-Gemüse-Bolognese gekocht“. Auch die Nudeln für die Fettuccine Spinaci (je 300-Gramm-Packung) seien nach eigener Rezeptur aus Hartweizengrieß und Ei selbst hergestellt. Mit Blattspinat und einer Gorgonzola Sauce verfeinert sei das Pastagericht in 8 bis 20 Minuten je nach Zubereitungsart verzehrfertig. Den Biopolar Anspruch an die Nudelgerichte fasst Produktentwicklerin Brüchert so zusammen: „Wir verzichten komplett auf Geschmacksverstärker, Aroma- und Konservierungsstoffe. Das Geheimnis liegt in frischen, regionalen Zutaten und feinen Kräutern.“    (Mai 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle: Biopolar

Neue Snacks von Hiestand mit pikanter Stange

GV Neue Snacks von Hiestand mit pikanter Stange

Um mehr Vielfalt im wachsenden To-go-Geschäft bieten zu können, präsentiert Aryzta Food Solutions fünf neue Snackideen, die kalt wie warm Genuss versprechen. Und weil Pizza einer der beliebtesten Snacks der Deutschen ist, gibt es die neue Blechpizza der Marke Hiestand gleich mit drei verschiedenen Belägen: vegetarisch, Diavolo Geflügel und Putenschinken. Das Besondere an der Blechpizza ist laut Hersteller „der luftig-lockere Focaccia-Teig, der nach italienischem Rezept in einem Steinofen vorgebacken ist. Aus einem Blech mit den Maßen 38 x 28 Zentimeter lassen sich etwa zehn Pizzastücke à 100 Gramm portionieren“. Für Hühnchenliebhaber hat Hiestand den neuen Chicken Snack entwickelt aus „pikantem Würstchen und feinblättrigem Plunderteig“. Nach einer Auftauzeit wird der gegarte Teigling im Backofen gebacken. In Stangenform, einfach aus der Hand zu essen, lockt der neue Mexicana Snack (Foto). „Außen knusprig – innen weich, ist die Stange aus Blätterteig mit Bohnen, Mais und einer Prise Chili gefüllt“, verraten die Aryzta-Experten und empfehlen einen Avocadodip zu dieser „pikanten Hühnchenspezialität, die ohne Antauzeit im Backofen gebacken wird“.   (Mai 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle: Aryzta Food Solutions

Heimer setzt auf Hähnchenfilet in Knusperpanade

GV Heimer setzt auf Hähnchenfilet in Knusperpanade

Nach dem Motto „Kinder lieben sie, Nuggets waren gestern“, erweitert Jörg M. Heimer Nachf. seine Apollo Zauberküche mit dem Trendprodukt Crispy Chicken Stripes. Dazu werden laut Erfinder „zarte Hähncheninnenfilet Streifen in goldgelber Knusperpanade durchgegart und tiefgefroren“. Je Stück zirka 30 Gramm sind sie lose entnehmbar zur Zubereitung im Backofen, Konvektomat, Friteuse oder Bratpfanne. Lieferbar nur für Profi-Endverbraucher im Karton 2 mal 2,5 Kilo, und nur im Fachgroßhandel und C+C Bereich zu finden.   (Mai 2017, Autor: Peter Zöls)   Quelle: Heimer