18.03.2024

Viessmann Refrigeration Solutions firmiert jetzt unter der Marke Epta

Im November 2023 gegründet, geht Epta Central North Europe jetzt den nächsten Schritt: Das Joint Venture zwischen der Epta S.p.A. und Viessmann Refrigeration Solutions gibt sein Rebranding bekannt. Damit firmieren die Unternehmen und Produkte von Viessmann Refrigeration Solutions jetzt unter der Marke Epta. Dies gilt in allen mittel- und nordeuropäischen Märkten, also in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik, Slowakei, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Estland, Lettland und Litauen. Bis Ende April 2024 wird diese Neupositionierung in allen Ländern umgesetzt.

"Wir freuen uns sehr darauf, mit unserem Joint Venture diesen nächsten Schritt zu gehen und uns mit unserer gemeinsamen Marke als One-Stop-Shop-Anbieter zu präsentieren“, erklärt William Pagani, der CEO von Epta Central North Europe. Und ergänzt: "Dieser wichtige Meilenstein zeigt nicht nur, welchen Stellenwert nachhaltige Innovationen für uns haben, sie unterstreicht auch unser unermüdliches Streben nach Exzellenz im Dienste unserer Kunden."

Die Produkte der Marke Viessmann Refrigeration Solutions werden nach dem Phase-Out umfirmiert und in das Produktportfolio der Epta-Marken übernommen, das gilt insbesondere für die drei Marken Costan, Bonnet Névé und Iarp. Außerdem erfolgt das gesamte Aftersales-Serviceangebot über die Submarke Epta Service, die darauf spezialisiert ist, die Händler über den kompletten Lebenszyklus ihrer Epta-Lösungen zu betreuen.

Nach der Zusammenführung aller Aktivitäten unter einem Markendach beschäftigt Epta Central North Europe 1.600 Mitarbeitende und weist einen Umsatz von mehr als 400 Million Euro aus. Damit könne das Unternehmen sein Engagement für innovative und nachhaltige Kundenlösungen in der gewerblichen Kühlung noch effektiver vorantreiben, heißt es in einer Erklärung.
Viessmann Refrigeration Solutions firmiert jetzt unter der Marke Epta
Foto/Grafik: Epta
Mit der gemeinsamen Marke präsentiere sich Epta Central North Europe als One-Stop-Shop-Anbieter, sagt CEO William Pagani.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag