20.03.2024

Gustavo Gusto mit Ghostbuster-Aktionspizza

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Blockbusters „Ghostbusters: Frozen Empire“ am 21. März 2024 launcht Gustavo Gusto gemeinsam mit Sony Pictures „Ghostbusters New York Style Pizza“, die es als Limited Edition nur für eine begrenzte Zeit im LEH zu kaufen gibt. „‘Ghostbusters’ ist eine große Marke“, zeigt sich Christoph Schramm, CEO von Gustavo Gusto, begeistert. „Wir haben die Filme schon als Kinder zusammen geguckt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mit unserer neuen ‚New York Style Pizza‘ dabei sein dürfen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser limitierten Sonderedition den Geschmack unserer Fans und erst recht den der ‚Ghostbusters‘-Fans getroffen haben.“

Wer bei diesem Geschmack allerdings an extra dicke American-Style-Pizzen denkt, liegt bei der neuesten Gustavo Gusto-Pizza falsch: Die Aktionspizza der Geretsrieder lehnt sich an Little Italy an und kommt traditionell italienisch mit dem Geschmack von Tomaten, laktosefreiem Mozzarella, Cheddar und Peperoni-Salami daher. „Kino und Pizza sind schon immer ein perfekter Fit“, sagt Michael Götz, CMO von Gustavo Gusto. „Im neuen Kinofilm ‚Ghostbusters: Frozen Empire‘ wird die ganze Stadt eingefroren. Der Plot passt natürlich hervorragend zu unserer Tiefkühlpizza. Erst recht, wenn es eine New York Style Pizza ist.“

„Unsere Kooperation mit Gustavo Gusto bringt zwei leidenschaftliche Brands und ihre Fans zusammen“, ordnet Benjamin Bach, Managing Director Sony Pictures Entertainment GSA, die Kooperation ein. „Exzellente Unterhaltung gepaart mit hervorragender Pizza und drumherum eine große Kampagne. Das stellt definitiv einen der bisherigen Höhepunkte unserer Zusammenarbeit dar - was will man mehr?“ Und Jens Petri, Head of Brand Partnerships bei Sony Pictures Entertainment, fügt hinzu: „Die Verbindung von zwei so ikonischen Marken wie ‚Ghostbusters“ und Gustavo Gusto hat uns viel Freude gemacht, was man dieser einzigartigen 360°-Kampagne ansehen kann: Die Pizza selbst, dien tollen popkulturellen Spots und Clips sowie die Inszenierung im Handel ist pures Gute-Laune-Feeling und macht Lust, den Kinofilm zu sehen! Win-Win für alle Seiten!“

Begleitend zum Produktlaunch will Gustavo Gusto mit einer breiten Kampagne durch Deutschland „geistern“: „Wir spuken im Kino, online und auf Social Media, am Point of Sale in den Lebensmittelgeschäften, auf Events und mit Influencern“, kündigen die bayerischen Pizzamacher an.
Gustavo Gusto mit Ghostbuster-Aktionspizza
Foto/Grafik: Gustavo Gusto
Aufmerksamkeitsstark am Point of Sale: Gustavo Gustos neue „Ghostbusters New York Style Pizza“.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag