21.03.2024

Petit Forestier mit neuer Deutschlandstrategie

Mit der offiziellen Eröffnungsfeier seiner Deutschlandzentrale in Frechen hat Petit Forestier den Startschuss für seine neue Deutschlandstrategie gegeben. Das komplett erneuerte, geräumige Depot in Frechen bei Köln, das gleichzeitig Sitz der Deutschlandzentrale ist, verfügt über eine Gesamtfläche von 7.735 qm inklusive einer großen Werkstatt.

Patrick Vierveijzer, Managing Director Northern, Central & Eastern Europe, erläutert die Wachstumsstrategie für den deutschen Markt: „Mit dem nagelneuen Depot in Frechen setzen wir als führender Vermieter von Kühlfahrzeugen einen Meilenstein auf dem deutschen Markt. Wir werden uns hier künftig deutlich breiter aufstellen: Unser Fuhrpark wird auf mehr als 1.000 Fahrzeuge vergrößert; parallel dazu wollen wir unseren Mitarbeiterstamm deutlich ausbauen.“

Für den Transport frischer oder tiefgekühlter Produkte bietet Petit Forestier ein breites Sortiment an Fahrzeugen zur kurz-, mittel- oder langfristigen Anmietung. Die Fahrzeugflotte für den deutschen Markt umfasst Kühlfahrzeuge in allen Größen, vom 2- bis 3-m3-Lieferwagen über mittelschwere Verteiler-Lkw bis zum Sattelanhänger mit 33 Europaletten-Stellplätzen. Ein wesentlicher Baustein des Vermietkonzepts von Petit Forestier sind die individuellen Serviceleistungen: Das Full-Service-Angebot beinhaltet 24-Stunden-Pannenhilfe, Wartung, Reparatur, Versicherung, administrative Abwicklung, Personalisierung sowie Telematiklösungen. Zudem bietet Petit Forestier auch Kühlcontainer in unterschiedlichen Größen mit Raum für vier bis 33 Europaletten an.

Auf dem deutschen Markt ist Petit Forestier mit seinen sieben Standorten Berlin, Hamburg, München, Köln, Essen, Frankfurt und Leipzig in den wichtigsten Ballungsräumen aktiv. Im Rahmen der neuen Wachstumsstrategie ist geplant, darüber hinaus weitere Depots in Deutschland zu eröffnen, um auch in der Fläche noch näher am Kunden zu sein. 1907 gegründet, verfügt der französische Familienkonzern weltweit über 80.000 Kühlfahrzeuge, 5.700 Kühlcontainer und 49.000 Kühlmöbel. Mehr als 5.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten an 300 Standorten in 21 Ländern in Europa, Afrika, im Mittleren Osten für Petit Forestier.
Petit Forestier mit neuer Deutschlandstrategie
Foto/Grafik: Petit Forestier
Dwight de Weerd, Country Manager von Deutschland, vor dem komplett erneuerten Deutschland-Depot in Frechen bei Köln.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag